_Wir suchen dringend Kampfrichter! Bei Interesse bei einem Trainer melden.

Ausschreibung zu den Stadtmeisterschaften 2016

November 8th, 2016 by Norbert

Die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Lehrschwimmbecken der Realschule finden statt.

12. November 2016    11.00 Uhr  Einlass

     12:00 Uhr Beginn

     11:30 Uhr Anmeldeschluss

Die Ausschreibung als PDF findet ihr hier: AusschreibungBSV2016

Meldungen Sommerschwimmfest 2016

Juni 22nd, 2016 by Michi

Hallo zusammen,

die Meldungen für das Sommerschwimmfest sind nun online.

Veranstalter: Bergneustädter Schwimmverein 1932 e. V.
Wettkampfstätte: Freibad Bergneustadt
Kölner Straße 403
51702 Bergneustadt
Bahnlänge:  50 Meter
Zahl der Startbahnen:  7
Wassertemperatur:  26 °C
Datum:  25.06.2016
Download als Meldungen  

– Deckblatt
– Meldeergebnis

 

 

3-fache Europameisterin in ihrer Altersklasse

Juni 14th, 2016 by Michi

Unsere Elsbeth hat 3x Gold für Deutschland geholt.

– 200 m Lagen in 04:03,76
– 100 m Brust in 01:52,16
– 200 m Brust in 04:00,98

Wir gratulieren im Namen aller Mitglieder des Bergneustädter Schwimmvereins unserer Elsbeth zu diesem tollen 3-fach Erfolg.

Elsbeth
Es gibt noch drei weitere (Zeitungs)-Artikel in denen darüber bereichtet wird.

Artikel im Anzeigenecho vom 08.06.2016
Artikel_EM_Tag_1
Artikel_EM_Tag4

Bilder der Stadtmeisterschaften 2015

November 11th, 2015 by Michi

Hallo Schwimmfreunde,

auch dieses Jahr hat der Herbert wieder viele Fotos gemacht die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Zur Bildergallerie gelangt ihr hier…

Bilder vom Sommerschwimmfest 2015

Juni 16th, 2015 by Michi

Hallo Schwimmfreunde,

vielen Dank fürs zahlreiche erscheinen am vergangenden Wochenende im Freibad Bergneustadt.
Ein großen Dank auch an Herbert der für uns die Fotos gemacht hat.

Zur Gesamtübersicht aller bisherigen Bildergallerien gibt es hier

—-> Bildergallerie des BSV-Bergneustadt

Einladung zum 12 Stunden-Schwimmen am 27. Juni 2015

Juni 5th, 2015 by Michi

logofreibad

Das Ziel des 12-Stunden-Schwimmen
Eine möglichst große Anzahl von Schwimmerinnen und Schwimmern aller Altersgruppen soll innerhalb von 12 Stunden in beliebigen Schwimmarten so viele Bahnen/Meter wie möglich zurücklegen.

Teilnehmer
Dies ist eine Herausforderung für jedermann. Die Teilnehmer müssen gesund sein und mindestens 100 Meter (2 Bahnen) ohne Schwimmhilfen am Stück schwimmen können. Eingeladen sind Einzelschwimmer und Teams (mindestens 5 bis maximal 10 Teilnehmer) aus Schulen, Vereinen, Firmen und Organisationen.

weitere Details (Anmeldung etc.) entnimmt bitte der Einladung (siehe Link unten)

—> Einladung 12 Stunden Schwimmen
(weitere Details, Anmeldung)

 

 

Sommerschwimmfest am 13.06.2015 im Freibad Bergneustadt

Mai 8th, 2015 by Michi

Liebe Schwimmfreunde und Schwimmfreundinnen!

Am 13.06.2015 erwartet uns das Sommerschwimmfest im Freibad Bergneustadt und dafür brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung beim Anfeuern.

Für das leibliche Wohl wird mit frischen Waffeln, Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen & anderen Getränke gesorgt sein. Bei einer tollen Tombola könnt ihr tolle Preise gewinnen. Also kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch

X

23. Bergneustädter-Sommerschwimmfest am 13. Juni 2015

März 11th, 2015 by Michi

Ausschreibung zum Sommerschwimmfest

Termin:

Samstag, dem 13. Juni 2015

Einlass: 11:00 Uhr

Einschwimmen: 11:00 Uhr

Kampfrichtersitzung: 11:30 Uhr

Beginn: 12:00 Uhr

Wettkampfort

Freibad Bergneustadt, Kölner Straße 403

Veranstalter

Ausrichter: Bergneustädter Schwimmverein 1932 e.V.

Veranstalter: Bergneustädter Schwimmverein 1932 e.V.

bsv

 Die komplette Ausschreibung findet ihr hier

Karnevalsfeier im Clubhaus

Februar 21st, 2015 by Michi

Am 14.02.2015 um 15.11 Uhr startete pünktlich in unserem Clubhaus die Jecke Zeit. Es war wunderbar warm, die Tische schön eingedeckt und jeder brachte etwas leckeres zu essen mit . Nachdem alle gestärkt waren, ging es los mit dem ersten Spiel. Begonnen wurde mit dem Luftballon-Tanz und ging weiter mit der „Reise nach Jerusalem“. Kim hatte verschärfte Spielregeln eingefIMG-20150215-WA0046ührt und so blieben alle Spieler mit dabei und Stühle wurden weggenommen. Oje, 14 Mitspieler mussten sich drei Stühle teilen. Es machte allen sehr viel Spaß. Im Anschluss wurden die Tische für den Catwalk freigegeben. Die wunderschönen, strahlenden Schwimm-Models präsentierten die neue Sommerkollektion 2015. Ein Kostüm war ausgefallener als das Nächste. Durch das Programm führte Simone mit reizendem Charme. Ein paar Probleme gab es noch mit dem Hüftschwung, aber alle versprachen für 2016 dran zu arbeiten. Nach einer kurzen Pause, kämpften sechs Mannschaften um die schönste Mumie. Da war schon Geduld und richtige Wickeltechnik gefordert. Zum Schluss kämpften wir mit Mütze , Schal und Handschuhen und um die eingewickelte Schokolade. Kaum hatte man alles angezogen, konnte man sich schon wieder davon trennen. Cordula sorgte zum Abschluss für unserer leibliches Wohl. Nachdem alle Jecken gestärkt waren, ging es nach draussen, um Kamelle zu sammeln. Es war ein rundum schöner und lustiger Nachmittag. Ich möchte mich bei Rolf für das mucklig warme Clubhaus, bei Ilona, Simone, Cordula und Katja für die liebe Hilfe bedanken.

Die Fotos die dabei entstanden sind findet ihr in der Bildergalerie oder hier

 

 

Bilder und Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 2014

November 9th, 2014 by Michi

Hier findet Ihr das  Wettkampfprotokoll von gestern und die teilnehmerbezogene Ergebnislisten.

(1) Teilnehmer Bergneustadt mit Gesamtpunkten
(2) Protokoll nach Jahrgang
(3) Alle Teilnehmer mit Gesamtpunkten

Bilder der Stadtmeisterschaften findet ihr

(4)  Bilder Stadtmeisterschaften 2014

Vielen Dank an Herbert für die Fotos !!